gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs Räderbasteleien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 10:40   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

Ein anders Problem was ich sehe sind die hinteren Bremsen hinter den Sitzstreben in Verbindung mit einem (abnehmbaren) Gepäckträger. Da frage ich mich gerad, ob sich das nicht ins Gehege kommt....
Beim Pletscher kann ich es dir nicht sagen. Da würd ich aber tendenziell annehmen, dass sich die Bauteile ins Gehege kommen.
Gleiches gilt für die vordere Bremszange und die Schutzblechstreben, wenn die Befestigungsöse unten am Ausfallende und nicht mittig irgendwo an den Gabelbeinen ist.

Der Tubus Disco ist, wie sein Name schon andeutet, speziell für die Verwendung mit Scheibenbremsen gemacht und dementsprechend weit nach hinten gezogen, damit da nix kollidiert.
Bedeutet auch, dass bei Nicht-Reiserädern (wo also der Gepäckträger wegen dementsprechend langen Kettenstreben von Natur aus weiter hinten sitzt) die Fersenfreiheit vergrössert wird und die Packtaschen nach hinten wandern.
Bei meinem Crosser mit Tubus Vega muss ich die Packtaschen schon so weit wie möglich hinten einhängen und ganz nach hinten schieben, damit ich gerade so eben nicht bei jeder Kurbelumdrehung mit der Ferse dran vorbeischeuere.

Vielleicht Pletscher UND Tubus kaufen und dann den Tubus Träger mit den Pletscherbefestigungen verwenden?

Zitat:
Super-hab gestern schon mal angefangen den Isaac zu strippen-pimpf
Jaja, so n Quatsch mach ich auch immer gerne, auch wenns zwangsläufig und absehbar dazu führt, alles dreimal zu machen weil man hin und her baut unds dann doch ganz anders macht...
Hauptsache, sinnloser Aktionismus...