gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nächstes Wochenende Sassenberg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 15:10   #30
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
...
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging
- Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD)
.....
So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar...
Das ist na nun das altbekannte Problem. Als ich zum Ende des VD-Schwimmens in der WZ stand, kamen schon sehr große Gruppen gleichzeitig aus dem Wasser. Da habe ich mir schon gedacht, dass es da zu Lutscherein kommen könnte.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie weit hat das der Veranstalter zu verantworten. Grundsätzlich können die Teilnehmer wohl verhindern, in Gruppen zu fahren.
Andererseits sind fast 600 Leute in zwei Starts etwas zu viel. Vielleicht sollte der Veranstalter doch mal drüber überlegen, die Leute in vier Wellen starten zu lassen.
Es gibt zwar nur eine Radrunde, was ja für nen Sprint eher selten ist, aber die vielen Kurven und der starke Gegenwind fördern doch Gruppenbildung.

Ich habe auch nur einen KR gesehen, habe aber auch keine einzige Gruppe gesehen. Vielleicht waren ja weiter vorne oder hinten welche.

@Walli
Hast du Gruppen gesehen?

Volker