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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DI2 in altem Cervelo P3
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Alt 31.10.2015, 12:35   #14
Hoffmeister
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
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Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Mat_Sky Beitrag anzeigen

@ Hoffmeister

Warum Löcher in den Rahmen Bohren? Habe ich etwas übersehen? Eigentlich muss man doch die vorhandenen Löcher auf 4,5/5mm ,,aufbohren", zumindest habe ich das bei meinem Cervelo S3 Baujahr 2010 gemacht und das ist kein sehr großer Aufwand.

Hi Mat,

ich habe ein altes (2006) P3, bei dem die Schaltzuege seitlich im Oberrorhr verlegt sind.

Die neueren Modelle haben die Schaltzuege im Oberrohr hinter dem Vorbau.

Man kann wohl neue Loecher ins Oberrohr bohren und die alten Rahmen etwas aerodynamischer machen, aber das war mit zu heikel (https://www.youtube.com/watch?v=RORISzYGxso)

Ich habe die Loecher einfach aufgebohrt - bis auf ein Loch in der bottom bracket waren das alu cable-stops.
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