gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Laufeinheiten!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 21:21   #10
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die Wand hat 2,5 Km und 500 Hm mit konstant 20 bis 25%, kurzzeitig über 30% (laut quaeldich.de)
Wenn meine Aufzeichnungen stimmen 1.15 Stunden bis zum Edmund-Probst Haus, wobei ich bis zur vorletzten Kurve auf dem Vorfuss gelaufen bin. Die Zeit kann ich mir heute allerdings eigentlich nicht mehr vorstellen.
Völlig allein unterwegs, erstmals an so einem Berg war es einfach unbeschreiblich.
Es gab keinen einizigen flachen Meter an dem Stück. Ich bin extra die Kehren in großem Kreis gelaufen, um wenigstens ein klein bisschen auszuschnaufen.
Die letzten Meter bis zum Gipfel waren dann gemeinsam mit der Familie gemütlicher.
Super :-O. Beim Berglauf in Wiesbaden gibt es da so einen Hang (Rodelbahn genannt). Da sind auf rd. 400 m (wenn ich mich recht entsinne) 100 Höhenmeter zu überwinden. Gehen wäre effizienter, aber sch... drauf ... ich bin natürlich hochgelaufen !
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten