Zitat:
Zitat von NBer
natürlich wirds so gemacht. war früher ja auch so, als es weltweit nur 8 oder 10 qualirennen gab, da hat sich auch niemand beschwert, das es ungerecht sei. aber aufgrund der erhöhten bewerberzahl heutzutage könnte man wirklich vorher abfragen, ob der athlet schon mal eine zeit gebracht hat, die in qualiregionen liegt.
|
Auf die Berichte einer solchen Kontinentalmeisterschaft bin ich dann mal gespannt, wenn 600-1000 Athleten (geschätzt männlich, AK25-AK45), alle mit Bestzeiten im annähernd gleichen Bereich (zw. 8:30 und 9:30) auf die Radstrecke gehen und es zudem noch um die Quali geht. Geht dann sicher lustig zu auf der Radstrecke. Die Kampfrichter kann man sich dann gleich einsparen ,für die ist kein Platz mehr zwischen den Radfahrer.
Zitat:
Zitat von NBer
ein 25 - 45 jähriger mann mit einer bestzeit von 11-12h braucht dort nicht hinfahren. damit würde man für diese speziellen rennen die hobbysportler ausschließen. aber für die gäbe es ja genügend alternativen.
|
Das heißt, man würde nicht nur Hawaii, sondern auch die kontinental größten Wettkämpfe für die "normalen" Athleten sperren? ich kann mir nicht vorstellen ,dass das gewollt ist? Zudem müssten viele zusätzliche Reisekosten auf sich nehmen, um sich bei der Kontinentalmeisterschaft zu qualifizieren.
M.