gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonanfänger nur wie anfangen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 14:00   #6
BerniBB
sagt "Hallo allerseits!"

Ich schließe mich mal dem Topic hier an, für mich ist auch gerade die Frage wie fange ich am besten an zu trainieren meine Situation ist ähnlich wer sie nicht schon aus dem Vorstellunsthread gelesen hat dem will ich hier nocheinmal kurz zusammenfassend erläutern was der Stand der Dinge ist.

Ich habe früher viel Fussball gespielt musste es aber aufhören leider wegen eines Kreuzbandrisses. Das Laufen bzw. die Athletik hab ich mir ganz gut beibehalten und gehe auch mehrmals die Woche laufen bzw. ins Fitnessstudio. Radfahren betreibe ich bisher nur aus Fortbewegungsgründen ab und an Schwing ich mich auf mein Moutainbike und fahr kleinere Touren. Schwimmen ist meine große Schwachstelle würde ich jetzt mal sagen. Im Kraulen würd ich mal behaupten bin ich nicht schlecht aber ich habe zum Beispiel noch keine Erfahrungen mit Atemtechniken oder ähnlichem.
Meine Frage jetzt erstmal wie geh ich das Ganze an gilt für mich in etwa das selbe gibt es Unterschiede auf was muss ich achten, Fragen über Fragen die werden sich aber im Laufe der Zeit auch noch ergeben denke ich
BerniBB ist offline   Mit Zitat antworten