gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 09:15   #1817
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Fit für den Arbeitsmarkt ? Gegenfrage erlaubt ? Wie wurde ich fit für den Arbeitsmarkt ? Ich habe eine Ausbildung gemacht, für eine Sache die ich heute nicht mehr mache. Jetzt arbeite ich in einem Job, den ich nie zuvor gemacht habe und "Learning by doing" erlernte. Man nahm mich sozusagen an die Hand und zeigte mir, was erwartet wird und wie das aussehen sollte.
Der Arbeitgeber bietet doch Schulungen, Seminare etc. an. Wo ist das Problem ?
Langsam wird es peinlich. Learning by doing also? Super Idee ... können das deutsche Staatsbürger dann auch? In dem Fall können wir uns die Milliarden die wir für das duale Ausbildungssystem (um das uns x andere Länder beneiden ) und die universitäre Bildung (um das uns deutlich weniger Länder beneiden ) ja auch gleich einsparen, oder? Braucht doch kein Mensch ... Learning by doing. Direkt nach der Schule in den Job und der Rest kommt von ganz alleine.

Apropos Schule ... brauchen wir die dann noch? Denkst du nicht nach ein bis zwei Wochen im Beruf und ein Paar Schulungen und Seminaren organisiert vom Arbeitgeber hätten wir alle die Basics in Mathe, Deutsch & Co nicht sowieso drauf? Sparen wir uns die Schule also doch auch gleich, oder?

Sorry aber deine Argumentation ist mehr als naiv.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten