gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 13:26   #68
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch wenn ich natürlich aus der Ferne keine Prognose abgeben kann,
aus der etwas entfernteren Vergangenheit kann ich bestätigen, dass man auch mit über 90% Ü6er Lauftempo unter 4 Stunden in Roth laufen kann.
Rennradeln ist ebenfalls eher eine Hassliebe bei mir, der ich eigentlich nur drei Monate im Jahr nachgebe, Rest viel MTB und früher auch knackig Rolle(reichte mehrmals für Sub 6).
Trainingspläne sind eher ein Gerüst, geht auch ohne, wobei man schon etwas Hintergrundwissen haben sollte.
Ach jaaaaaa !?!??? Hintergrundwas???

Und however... selbst wenn es am Ende für eine Laufzeit von unter 4 Stunden nicht reicht - dann muss ich mich eben einfach beim Radeln etwas mehr beeilen. Ziel ist ja nicht einen Marathon sub4 zu laufen, das habe ich mehrfach "abgearbeitet", sondern die LD sub12 ... bzw. Dank argon68 mittlerweile sub11:55!!!

Zitat:
Verderben kann man ein Rennen auf vielfachem Weg(ich sag nur Pacing, Kopf, Ernährung dresche dresche dresche ).
Sehe ich auch so! An meinem gelegentlich vielleicht etwas unkonventionellen Training ist es bisher noch nicht gescheitert, an planloser oder nicht ausreichend getesteter Ernährung schon eher mal...

Zitat:
Lange Einheiten mit Spaß mag ich allerdings sehr:Lachen2 , da kann ich keine andersweitigen Erfahrungswerte dazu steuern.
ääääähm, ich mag selbige nicht so... also mit Spaß würde ich sie auch mögen, allerdings hält sich mein Spaßfaktor bei allem was die 4h Marke überschreitet ziemlich in Grenzen... also möglicherweise kann ich nächstes Jahr im August mit anderen Erfahrungswerten dienen... mögen es doch positive sein...

Bitte keine Diskussion darüber, warum sich jemand eine LD antut, wenn er keinen Bock hat, länger als 4 Stunden am Stück zu trainieren. Das hat niedere Beweggründe, auf die ich bestimmt irgendwann noch eingehe...

Zitat:
Volle Zustimmung, dass hier sehr angenehm zu lesen ist, macht Laune
Danke schöööööön, der *BUSSI* geht direkt zurück!!! Ich werde mich weiterhin bemühen Euch, wenn schon nicht mit professionellem Training, dann mit unterhaltsamem Geschreibsel am Ball zu halten