gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Slotvergabe für AKs über 50?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 09:49   #48
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Das es eventuell mal ein Age-Group-Ranking zur Hawaii-Quali geben wird ist aktuell nicht kommuniziert wurden und auch gar nicht Gegenstand des Fadens hier. Also ungelegte Eier.
Stimmt, aber der Gedanke, dass die Einführung des Age Group Rankings nicht ohne solche Überlegungen erfolgte, ist nicht so abwegig.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Dann hören zumindest mal die leidigen Sprüche auf;" ich muss nur alt genug werden, dann komme ich irgendwann schon nach Hawaii."
Die werden dann ersetzt durch: "Ihr hattet es früher viel einfacher!"

Zitat:
Zitat von nina70 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann es nur eine Lösung geben, wenn absolute Fairness und Gleichbehandlung gewollt ist: einen Umrechnungsfaktor für die einzelnen AKs und Geschlechter.
Für solche Umrechnungsfaktoren braucht man aber eine entsprechende Datenbasis. Weiß nicht, ob die bei den höheren Altersklassen schon vorhanden ist. Wenn, wie hier schon angemerkt wurde, gute junge Athleten in die höheres AKs wechseln wird sich so ein Umrechnungssystem ständig verändern. Würde die Sache noch intransparenter machen als so ein Umrechnungssystem sowieso schon ist.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten