gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 17:03   #516
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Eines ist dieser Thread sicher: ein Paradebeispiel fuer Chauvinismus.

Sobald die Kritik auf einen Landsmann faellt, werden die Geschosse ausgefahren: von ad hominem Angriffen selbsternannt Wohlerzogener, ueber primitive Retouren bis zum Vorwurf der Hexenjagd sind alle Klassiker dabei. Dieser Thread laesst sich problemlos in das Jahr 2005 in den USA verfrachten. Muss nur noch Gabius mit Armstrong ersetzt werden. Oder aktueller: Froome heute in England. Dabei ist fuer die Art der Diskussion irrelevant, ob der Sportler als Doper ueberfuehrt wird oder sauber ist.

Ich habe hier einen einzigen Sportler fuer komplett unglaubwuerdig bezeichnet - und es war nicht Gabius. Niemand von Euch hat das kommentiert. War eben kein Deutscher.
nö Dude, hier übertreibst Du. Aber so wie Du dich auf Sportarten und Athleten konzentrierst die dich interesiseren, so ist es auch logisch das die Kommentierenden weniger Focus auf Leute haben die sie nicht interessieren.

Wobei ich nicht negieren will das der Symphatiefaktor offensichtlich die Meinung beeinflusst. Super Beispiel ist Andreas Raelert, der bei sehr vielen kurz vor der Heiligsprechung steht ;-). Dem würde man wohl niemals etwas vorwerfen.

Was mich bei persönlich bei deinem Thema mit Arne Gabius stört ist, das ausgerechnet der nicht unbedingt die grössten Auffälligkeiten zeigt. Das war vorher auch schon ein super Läufer. Und das einzige Mal wo er den grossen Sprung gemacht hat war ?2012/13?. Seitdem ist auch alles wieder sehr inkrementell und sehr gut durch fleissiges Training erklärbar. Und der Sprung war jetzt damals auch nicht soooo ausserirdisch. Gross aber zumindest für meinen Geschmack nicht zu gross.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten