gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 10:06   #145
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Hallo zusammen! Anbei ein paar Eindrücke aus dem zweiten Drittel des Feldes. Meine Freundin und ich standen mit Zielzeit 3h45min im Startblock 3 als wir bemerkten, dass 3m vor uns das Helferteam eine Menschenkette gebildet hat und mit uns langsam in Richtung Startbogen wanderte. Somit waren wir die ersten die (ungeplant) mit der zweiten Welle um 10.10Uhr gestartet sind. Damit waren Brutto- und Nettozeit quasi identisch und die ersten 7km waren wir quasi alleine auf der Strecke. So kamen wir in den Genuss die Führungsgruppe gleich 2mal in der Gegenrichtung sehen zu können. Auch haben wir den schon angesprochenen Mann mit Fahrrad und großen Koffer gesehen, der die Straße bei KM3 inmitten der Sub3 Läufer gequert hat. Ab KM7 wurde es dann deutlich enger (bzw. ab da wo die Kopfsteinpflasterpassage war), was meiner Meinung nach nur zum Teil an dem engeren Straßenabschnitt lag. Ich glaube wir holten bereits dort schon einige Läufer der ersten Startwelle ein, da diese teilweise deutlich langsamer unterwegs waren. Aber gut für uns gesprochen hat dieses "Scharmützel" ca. 25 Sekunden gekostet. Vielleicht war die Auswirkung im vorderen Teil des Feldes durch falsches Einsortieren größer. Nachdem die "Engstelle" passiert war konnten wir den kompletten Rest der Strecke ziemlich frei und locker laufen und wir hatten nicht das Gefühl, dass die Strecke zu voll war. Erst auf den letzten 3-4km wo die Strecke in den Häuserschluchten wieder enger und eckiger wird, mussten wir etwas Slalom laufen (ist nicht so einfach, wenn man selber schon angezählt ist). Zu den Staffel möchte ich zunächst positiv anmerken, dass die allermeisten zumindest durch das Rückenschild ordentlich gekennzeichnet waren. Zum anderen haben wir in unserem direkten Umfeld keine Rempelunfälle mitbekommen. Allerdings sind einige sehr schnelle Staffelläufer schon ordentlich durchs Feld gepflügt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein besonderer Läufergenuss ist In Summe war es für uns eine tolle Veranstaltung.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten