Zitat:
Zitat von Walfanggegner
Über fünf Spiele Sperre muss man sicher nicht diskutieren. IMHO wäre da nämlich noch Luft nach oben gewesen.
Krasser geht natürlich auch, siehe z.B.
Guerrero
Man darf es nicht immer von der Schwere der Verletzung des Gegners abhängig machen. "Sportfreund" Jones z.B. damals gegen Reus war auch unterste Schublade:
Link
Was mir aber im vorliegenden Fall den Würgereiz beschert ist dieser Reflex, erst mal auf den Schiri zuzugehen um zu reklamieren wegen des Platzverweis. Das daneben der sich vor Schmerz krümmende Gegenspieler am Boden liegt, nach dem man in der Zeit hätte auch mal zuerst schauen könnten kommt noch dazu.
|
MMn ist der Spieler mit fünf Spielen Sperre gut davon gekommen. Ich unterstelle dem Spieler nicht, dass er den Gegner verletzen wollte, aber mit Sicherheit wollte er Foul spielen, oder hat das Foulspiel (und damit implizit auch die Verletzung) zumindest in Kauf genommen. Interessant finde ich wie gemäßigt alle Reaktionen auf das Foul sind, wenn hier ein Bayern oder Dortmund Spieler so gefoult worden wäre, oder der "Übeltäter" ein vermeintliches Rauhbein wie z.B. Zambrano gewesen wäre, würde das Urteil und die Reaktionen sicher anders aussehen.
Lobend möchte ich mal den Schiedsrichter erwähnen, der die Situation als einer der wenigen auf dem Platz richtig wahrgenommen hat und richtig gehandelt.