gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 15:06   #449
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ich muss sagen, dass mich Gabius schon sehr beeindruckt. Zu seinem Leistungszuwachs stelle ich in Rechnung, dass er sein Studium abgeschlossen hat und sich einige Jahre wirklich nur aufs Training konzentriert, weiterhin deutlich anders und vermutlich härter als vorher trainiert und die langen Strecken scheinen ihm auch wirklich zu liegen. Wenn man dann 5 1/2 Minuten vom Weltrekord weg ist, glaube ich, dass man das auch ohne Doping schaffen kann.

Andererseits vermute ich sehr stark, dass es in 27 Jahren schon einige mit Doping versucht und nicht geschafft haben.

Wie ichs also drehe und wende, der Junge hat meine Respekt!

Vor allem, ehrgeizige Ziele setzen und dann abliefern (oder aber auch scheitern), so muss es sein.

Hier liegt vielleicht auch eine mögliche Leistungsreserve gegenüber den Sportlern, die mit einem "Ich werde mein Bestes geben und dann wird man sehen, aber ich will mich auf keinen Fall festlegen, was mein Ziel ist..." an die Startlinie gehen...
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten