Zitat:
Zitat von carolinchen
Sorry, habe ich auch gemacht aber da kürzt man nicht wirklich ab weil die blaue Linie läuft man eh nicht und ich will nicht wissen wie viel mehr ich gelaufen bin weil ich so weit ausholen musste.
Das ist echt der vollen Laufstrecke geschuldet, so kann man halt echt gleich ein paar von den falsch platzierten Schnecken überholen...so und jetzt steinigt mich.
|
Ich stand zwischen km 35 und 36 auf der Rückseite der Messehalle, die Läufer waren wohl in der Leistungsklasse zwischen 3:00 und 3:30. Vorher war eine lange Gerade, dann ein paar rechtwinklige Kurven mit relativ großen Plätzen. An den Ecken haben teilweise ganze Gruppen massiv abgekürzt. Da hatte sich das Feld schon merklich ausgedünnt und geschwindigkeitsmäßig sortiert. Es gab also aus dem Rennverlauf heraus keinen anderen Grund zum Abkürzen als noch die eine oder andere Sekunde gutzumachen. Wenn man aus dem Rennverlauf, z.B. zum Überholen, etwas abkürzt, ist das vielleicht noch ok. So wie da teilweise abgekürzt wurde, hätte man das zum Teil schon fast als Verlassen der Strecke werten müssen.
Glückwunsch allen Teilnehmer und Finishern. Hab' die Stimmung an der Strecke und beim Zieleinlauf genossen. Muss nächstes Jahr unbedingt auch starten!
M.