gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 20:01   #1658
keko

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Mene kleine, nicht so ernst zu nehmende Randbemerkung entstand doch nur in Reaktion auf einen Beitrag, der den syrischen Flüchtlingen unterstellte, bei den angegebenen Abschlüssen zu schwindeln sowie (quasi selbstverständlich) mutmasste, dass das Niveau unter dem in DE liegt.

Da Europa das Zahlen(dezimal)system von den Arabern aus dem Irak / Syrien lernte (diese wiederum von den Indern) und die Algebra von Muslimen erfunden wurde, besitzen Araber eine mathematische Tradition, welche die mit den Kreuzzüglern mitfahrenden Geistlichen / Gelehrten erst mühsam anlernen mussten, um sie nach Europa zu bringen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Mathematik#Mathematik_im_islamische n_Mittelalter

Und da die katholische Kirche die "Null" als Werk des Teufels ansah, dauerte es Jahrhunderte, bis sich die "Null" und die indischen Zahlen statt der römischen bei der Bevölkerung in Europa allgemein durchsetzten (erst mit "Adam Riese").
Jetzt hör aber auf..... Seit hunderten von Jahren kommt aus diesen Ländern diesbezüglich nichts Verwertbares mehr. Die Musik spielt in der westlichen Welt. Und die paar Sachen, die auf sie zurückführen, sind verschwindet klein im Verhältnis zu dem, was die Mathematik seitdem hervorgebracht hat (auch wenn es grundlegend war).
Und wenn Syrien so ein tolles Schulsystem hat, dann frage ich mich, warum von dem Land wirtschaftlich auch nichts Verwertbares zu hören ist.
Einen syrischen "Abiturienten" würde ich gern mal bzgl. Kenntnisse in Mathe abklopfen. Da ich vom Fach bin, könnte ich in 2min sagen, wie das im Vergleich zum deutschen Abi aussieht.