gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gegenseitige Hilfe von Athleten auf der Langdistanz: unsportlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 13:18   #50
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Hier noch eine andere Story, die wohl nur schwer zu beurteilen ist. Es geht zwar überhaupt nicht um gegenseitige Hilfeleistung, aber um eine umstrittene Aktion von Jordan Rapp auf dem Rad.

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...dio; #5428619

Interessant auch, weil sich Rapp bereits im zweiten Post selber rechtfertigt.

...
Der zweite Satz von Rapp ist besonders gut.
Zitat:
I will tell the story as objectively as I can.


Dieselbe Aktion (absichtliches Überholen, um andere Athleten in die eigene Windschattenbox zu locken) wurde übrigens von mehreren Profis Thomas Gerlach beim IM Chattanooga vorgeworfen und danach in einigen Podcasts auf TRS-Radio thematisiert ebenso wie diverse Tweets auf Twitter. Die nordamerikanischen Triathlonprofis fassen sich durchaus nicht mit Samthandschuhen an, sondern kämpfen mit harten Bandagen um Aufmerksamkeit und daraum wer bad guy und wer nice guy ist.

Ben Hobbs von TRStriathlon hat auch darüber spekuliert, ob Lionel Sanders fragwürdige Aktion mit dem Wasserschatten nicht auch deshalb auf Slowtwitch mit einem Editorial von Dan Empfield episch breit getreten wurde und an die breite Öffentlichkeit gebracht wurde, weil Jordan Rapp als direkter Konkurrent von Lionel Sanders und rechter Hand von Empfield auf Slowtwitch einer der Leidtragenden eines möglichen Vorteils von Sanders war. Sanders war ja dann in der Endzeit einiges schneller als Rapp.

Geändert von Hafu (23.10.2015 um 13:36 Uhr).
  Mit Zitat antworten