gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2016...Dieses Jahr wird kein leichtes sein!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 18:07   #50
TriSG
Szenekenner

So, schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Update vergangen.

In der Woche habe ich immer noch kein richtig strukturiertes Training durchgezogen, aber das hat diverse Gründe.

Donnerstag habe ich endlich eine neue längere Sattelstütze für mein MTB bekommen und bin diese dann direkt mal 70 Minuten frei Schnauze eingefahren (Überwiegend GA1, mit kleinen Spielereien bei schwerem Geläuf ala Schlamm und Hügelchen).
Wieder wie immer beim Mountainbiken: MAssive Rückenschmerzen.
Erkenntnis dieser Einheit: Sattelstütze reicht nicht! Der Vorbau und Lenker müssten gravierend was geändert werden damit ich weiter vorne raus komme und das wäre auch wieder nur Fuddelei an einem 290 € Discounterrad.

Freitag ging es dann wieder locker laufen. 15,3km @129 Hf
Abends dann noch mal bei Aphrodite mit neuere PB ausgepowert.

Samstags gabe es nur eine lange Autofahrt zu nem Kumpel an die Ostsee wo wir bis Montag geblieben sind.

Sonntag dann mal was anderes: Klettern!!
Zwar nur 3 Routen, aber für das erste Mal war es schon recht Anspruchsvoll. Die letzte Route war wohl eine 6, die ohne Hiilfe absolviert wurde. Angeblich für absolute Anfänger recht passabel!
Sehr erfreulich hierbei war, dass meine bessere Hälfte endlich mal an einem Sport Gefallen hat und wir vorhaben jetzt gemeinsam öfter Kletterhallen der Umgebung aufzusuchen.

Montag gab es nüx zu tun. Naja zumindest nichts, außer der Gattin etwas in den Bauch zu pieken um sie etwas Spaß am extremen Muskelkater haben zu lassen.
Ich hatte erstaunlicherweise nichts.

Dienstag gabs dann das Highlight der vergangenen Wochen:
Ein neues MTB
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann (ohne Widerstand der Finanzabteilung ) entschlossen, dass es ein neues Gefährt sein muss und alles rumgefrickel wohl nichts geben wird.
Bilder hierzu werden natürlich folgen.
Abends ging es dann noch eine Stunde locker laufen. Ohne Puls 1:03/12km.

Gestern wurde dann mein neues Lieblingsdrahtesel ausgeführt. Leider nur bis zur Arbeit und Abends zurück, aber in der Summe waren es 55 Minuten über asphaltierte Wege. Vom Fahrverhalten kein Vergleich zum Vorgänger.

Heute gab es dann wieder einen 90 Minuten Lauf @ 128 Hf über ziemlich exakt
15 km.

Viel Zeit habe ich an allen Tagen genutzt um mich ein wenig in die Trainingsgestaltung einzulesen/hören.
Eines kann ich in jedem Fall schon sagen: Mein Ga1 Bereich muss erst einmal auf Fordermann gebracht werden, da hier das Tempo absolut zu langsam ist. Hierzu werde ich 1-2 Einheiten die Woche im Laufen ansetzen. Dazu werde ich generell die Laufkilometer anheben. (Bisher lag ich bei nur 40 km)
Einmal die Woche ist ein Lauf geplant mit 60 min inkl 3x5min @170-190Hf.
Ich würde gerne dort hin kommen, dass ich recht zeitnah Dienstags mit der Gruppe bei 5:40 im Ga1 Bereich liege.

Geändert von TriSG (22.10.2015 um 18:13 Uhr).
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten