Zitat:
Zitat von flaix
das Asylverfahren positiv bestehen werden aber in der überwiegenden Mehrzahl christiche Syrer. Alle anderen werden wieder abgeschoben. Da bleiben ein paar einzelne Tausend. Ich habe deinen Punkt verstanden. Aber das Horrorszenario der "Islamisierung" wird nicht eintreten. Das ist ein übertriebenes Szenario der Rattenfänger vom rechten Rand
|
Ich denke, man muss so oder so das Asylrecht übearbeiten. Der gesamte Entscheidungs- und Abschiebungsprozess muss deutlich unbürokratischer, effizienter und damit schneller und weniger kostenintensiv gehen. Sagen wir es mal krass: wenn "sie" - Stand heute- mal in D sind, dann ist es sehr aufwendig, sie wieder abzuschieben und am Ende zahlen es die deutschen Steuerzahler.
Das sagt sich natürlich leicht und ich weiss auch, dass man einem Flüchtling nicht an der Nase ansieht, aus welchem Land und aus welcher Motivation er an der Grenze steht. Der Aufwand zur Bearbeitung, Aufnahme, Versorgung wird D mittelfristig eine enorme Last und alleine das wird ein riesen Problem geben. Und das ist nur ein Thema. Da ist das Thema "Leitkultur" noch nicht einmal angerissen.