gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für Schwergewichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 14:45   #28
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
na dann wärme ich das Thema mal auf

Es wurde im beitrag ja gesagt, dass man als "Pummel" kein Bahntraining machen sollte.

Ist hier auch LaufABC inkl. Steigerungsläufe und ggf. 100er gemeint?

Ich wiege im Moment 105kg :-(

Möchte/muss mich aber auf dem Laufabschnitt einer OD definitiv verbessern.

WAS kann ich tun??

Danke
Also grundsätzlich kannst du auch mit ü100kg genau das training machen was alle anderen machen.
ob du 50kg wiegst oder 150kg wiegst kannst du 100er rennen solange du sie verträgst !!
und das man höhere belastungen hat bei 150kg ist auch klar.

Lauf-ABC ist gerade in de Grundlagenphase super . was da rein gehört steht ja schon beschrieben.

Das problem was ich sehe ist, wenn du eh wenig zeit hast und wenig läufst steigt dein verletztungsrisiko natürlich noch stärker als wenn du 5 mal die woche laufen würdest.
Ich Persönlich würde bei 2x die Woche lediglich ein Fahrtspiel empfehlen und nach lust und laune das Tempo varieiren..... andere würden dir warscheinlich eher GA1 empfehlen was eig. auch sinn macht da dir das warscheinlich mehr hilft zum WK schneller zu werden. WIe auch im Beitrag vom ARne erwähnt(wenn ich mich recht entsinne) sind Rampensprints eine tolle alternative und gerade bei geringen Trainingsumfängen ist die Kraftkomponente sinnvoll.

Ich persönlich Laufe mit 119kg viel im halbgaren Bereich da ich halt wenig intensitäten verkrafte aber mich schnell von langen Schwellenbelastungen erhole.... und weil sie mir spass machen .

der kern meiner Aussage ist dick markiert ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten