|
als Zuschauer bekomm ich die *Spielchen* nicht mit, ein Laufwettbewerb besteht nicht alleine daraus, dass ein paar Leute los rennen und irgentwer nach irgenteiner Zeit ankommt - das drumherum und zwischendrinn muss ich mir erläutern lassen.
Es ist sonst total verwirrend, wenn sich Leute, die sich vorher noch nie geshen haben nach der finishline in den Armen liegen, herzen und total durchgedreht Lachen.
???????
Resultat: für den nächsten 10km Lauf wünscht sich eine Jemandine einen Sicherheitläufer hinter ihr, damit keiner auf die Idee kommt ihr eine *Sense* zu geben (wie bei einem anderen wichtigen Lauf vor einem Jahr passiert).
Dazu muss der Sicherheitsläufer stark genug sein, bei Bedarf, vorne Blockaden sprengen können, und für diese Zeit des Blockadesprengens bereit sein, eine Jemandine in seinen Windschatten mit zu ziehen, nicht als Pace-Maker, eher als D-Zug.
Auf den kurzen Distanzen hat man es mit starken Leichtahtleten zu tun, die haben einen wumms bis km 3, danach ist es nur eine Schlacht an denen vorbei zu kommen, vor allem wenn eine Ausdauer-Athletin erst ab km 5 zündet, da die Leichtis hier Vorkehrungen getroffen haben, laufen dort unter Umständen Body-Guards und geben den *weg nicht frei*, dafür braucht man einen Blockadebrecher, aber keinen Winzling sonderen was Gestandenes, notfalls einen fürs Grobe.
Beim letzen Lauf ist 6km, 11km und 21km gleichzeitig gestartet bei 5 Runden (1 a 1km, 4 a 5km). 5mal hat die Jemandine gmeint wär sie hinter Leuten her gelaufen, davon 2 mal blockiert, davon 1 ganz gewollt brutal abgebremst blockiert, 3 mal sei sie ganz bewusst bei fremden Leuten in den Windschatten, davon 2 nach Fight überholt, nur der uwe (wer ist eigentlich uwe??) sei ihr mit Leichtigkeit entschwebt.
|