wirklich, da ist soviel falsch in deinen Argumenten. Und alles nur damit man sagen kann "das Boot ist voll" ?
Zitat:
Zitat von TriBlade
Danke für die Aufklärung! Und ich habe gelesen, war halt nur der Auffassung, wenn wir Menschen schon eine Arbeit und eine Wohnung zuteilen, sollten wir wenigstens wissen, was können diese Menschen, wo kommen Sie her, wer gehört zur Familie und so weiter.
|
Deswegen sollten wir sie fragen wenn sie kommen. Normale Sache.
Zitat:
Zitat von TriBlade
Die Nutzung aller vorhandener Daten über die Stammbevölkerung insbsondere Meldepflicht, GEZ und Finanzamt ist jetzt nicht wirklich dein Ernst! Das ist schon rein rechtlich nicht möglich. Grundgesetzt, Datenschutz!
|
Das ist verkehrt, weil ich nicht über die Daten eines EINZELNEN Menschen sprach (diese sind geschützt und schützenswert) sondern über aggregierte Statistik. Der Datenschutz ist nicht verletzt wenn eien Gemeinde meldet das sie x% Bevölkerungsschwund hatte, Vermieter oder Vermitergesellschaften ihren Leerstand freiwillig melden, das Arbeitsamt die freien Stellen auflistet oder das Finanzamt mitteilt das es weniger Lohnsteuerkarten ausgibt als in den Jahren zuvor.
Zitat:
Zitat von TriBlade
Lustig sind immer die Menschen, die ganz genau wissen wann der Staat eingreifen MUSS und wann er NICHT eingreifen darf. Da werden die geltenden Regeln (die es aus gutem Grund gibt) immer so ausgelegt wie es gerade der eigenen persönlichen Meinung passt. In so einem Staat möchte ich lieber nicht leben. Das wäre dann doch wohl Willkür von nicht legetimierten Personen.
|
Ich schrieb SOLLTE, und das ist mein Beitrag in der Diskussion. Der Staat is im Übrigen dazu da zu regulieren, denn sonst bräuchte man ihn ja nicht. Hier wäre es mE lohnend und sittlich angemessen.
Zitat:
Zitat von TriBlade
Das mit dem zynischen Argument mit den Arbeitslosen habe ich nicht verstanden, davon habe ich gar nicht geschrieben.
|
war wer anders, passte aber thematisch dazu.