gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaltwasser-Schwimmen (nicht Eisbaden!)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2015, 21:39   #22
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Respekt. Bei noch kälteren Temperaturen, wirst du sicher auch mehr auf Brustschwimmen umsteigen.
Ich wollte möglichst viel kraulen, weil ich ein wenig mit der Eis-Meile liebäugele. Und wenn ich da Brustschwimmen mache, bin ich ja ne Stunde unterwegs, denn meine Brusttechnik ist wg. einer künstlichen Hüfte nicht die beste. Meistens mache ich Brust-Arme-Delfin-Beine. Geht ganz gut, ist aber nicht allzu schnell.

Zitat:
Habe immer noch einen Weg mit dem Fahrrad vor mir und da die Haare nicht so schnell trocknen ist dies mir etwas zu heikel.
Da bin ich nicht so empfindlich, fahre öfter mit nassen Haaren Rad, allerdings gibt es natürlich Grenzen. Wenn es auf die 0° zugeht, kommt auch bei mir ne Mütze drüber.

Zitat:
Nach dem Schwimmen schauen, sich nicht zu schnell künstlich aufzuwärmen, sondern zuerst den Körper arbeiten lassen
Ah, das wusste ich noch nicht. Also nicht gleich ran an den nächsten Ofen, sondern nur gut einpacken und evtl. bisschen bewegen? Wenn meine Frau dabei ist, fahren wir immer in der S-Bahn zurück, da sitze ich dann fast ne Stunde ruhig und lese oder so.