gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaltwasser-Schwimmen (nicht Eisbaden!)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2015, 21:39   #21
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Meistens kraule ich......

Ist dieses Muskelzittern, das manchmal so 10 Minuten nach dem Schwimmen einsetzt, mit einem Muskelkater vergleichbar? Irgendwie habe ich mir das so überlegt, dass das eine Kompensationsreaktion des Körpers ist. Obwohl ich mir das vor allem ausgedacht habe, um meine Frau zu beruhigen, der Schwimmen im kalten Wasser überhaupt nicht geheuer ist
Respekt. Bei noch kälteren Temperaturen, wirst du sicher auch mehr auf Brustschwimmen umsteigen. Habe immer noch einen Weg mit dem Fahrrad vor mir und da die Haare nicht so schnell trocknen ist dies mir etwas zu heikel.

Ich denke auch das dies eine Reaktion des Körpers ist. Mit dem Zittern werden die Muskeln automatisch wieder aufgewärmt. Nach dem Schwimmen schauen, sich nicht zu schnell künstlich aufzuwärmen, sondern zuerst den Körper arbeiten lassen,

Was ich danach mag ist, sitzen in Gedankenstille, wie eine Art Meditation.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten