Zitat:
Zitat von LidlRacer
...denn hier gibt es (meines Wissens) nicht mal einen Anfangsverdacht - abgesehen vom Generalverdacht gegen Alles und Jeden.
|
Den Anfangsverdacht gibt es nach meinen Kenntnissen dahingehend, dass Hajo Seppelt vor einigen Wochen aus IAAF-Kreisen eine Liste mit Athleten mit sehr auffälligen Blutprofilen zugespielt wurde, worauf Seppelt die Profile verschiedenen Experten anonymisiert vorgelegt hatte mit der Fragestellung, wie wahrscheinlich in diesen Fällen Blutmanipulationen vorlliegen.
Die befragten Experten kamen zu dem Schluss, dass die Wahscheinlichkeit für Blutmanipulationen bei den vorliegenden Werten sehr hoch sei und der internationale Leichsathletikverband längst auf diese Auffälligkeiten mit Verfahren und weiteren Untersuchungen hätte reagieren müssen.
Gerüchteweise stand auf der Liste stand auch ein deutscher Name, und dieser Name war wohl Gabius. Da die Namen auf der Liste aber nicht veröffentlicht wurden, kann ich nicht beurteilen, ob diese Gerüchte stimmen oder nur reine Spekulationen sind.