Zitat:
Zitat von FlyLive
Meine Hobbykosten würde ich bei einer wirklich lohnenswerten Rettungsaktion auf ein Minimum reduzieren - TTrad weg - Laufschuhe reduzieren - Events streichen usw.
|
Warum tust du es nicht einfach? Schwingst hier flammende, idealistische Reden aber mehr kommt dann auch nicht. Verkaufe doch dein Rad und Spende das Geld freiwillig. Auf was wartest du denn? Dass du von staatlicher Seite gezwungen wirst? Dass sich 40 Mio. Gleichgesinnter an dich wenden und ihr das Ding dreht?
Zitat:
Zitat von FlyLive
Altersarmut ? Kindesarmut ? Die wenigsten in Deutschland sind am verhungern oder am verdursten ! Auf welchem Level muss man stehen um sich nicht in der Armut zu fühlen? In Deutschland kann man nur von relativer Armut sprechen. Bei weitem nicht kurz vorm ableben.
|
Es gibt meines Wissens eine genau definierte Armutsgrenze in Deutschland. Diese weicht evt. deutlich von deiner eigenen Definition (kurz vor dem Hungertod) ab, welche ich übrigens als sehr zynisch sehe.
Ich weiß nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt hierzulande durchaus arme Kinder. Ich sehe sie täglich bei meiner Arbeit an der Schule. Es gibt Kinder, deren Eltern sich nicht einmal das verbilligte Schulmittagessen für einen Euro leisten können oder wollen. Diese Kinder, gleich welcher Herkunft, sind definitiv arm.