Zitat:
Zitat von Mattes87
Hallo zusammen,
ich habe einen Startplatz nächstes Jahr in Roth und würde gerne mit einem Wohnmobil dort anreisen. Sollte eines von einem Bekannten geliehen bekommen, fällt aber jetzt leider flach.
Hatte mich jetzt mal bisschen im Netz danach umgesehen. Aber ich finde die Preise dafür sind ja schon echt der Hammer. Von Freitag bis Montag, sprich 4 Tage, kommen da ja locker 500€ zusammen. Finde das ehrlich bisschen krass.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man sowas vielleicht günstiger mieten kann?
Also so bis 300€ wäre ja ok.
Aber für 500€ mach ich ja vier Tage All-in Urlaub mit meiner Frau im Hotel.
Schon mal DANKE  im Voraus! 
|
Hallo,
generell musst Du ca. 100 €/ Tag (Hauptsaison) für die Wohnmobilmiete rechnen. Insbesondere bei einer Kurzzeitmiete (4 Tage) gibt es sicher auch kaum Verhandlungsmöglichkeiten. Die Übernachtung im WoMo am Rothsee ist natürlich der Hammer, Du gehst entspannt im Neo zum Schwimmstart und kannst Dein Rad ebenfalls locker zum Check in bringen, dazu kommt eine super Atmosphäre mit den ganzen Verrückten in den Tagen vorher/nachher. Ein Hotelaufenthalt mag da deutlich günstiger sein, du wirst allerdings viel Zeit mit Hin- und Herfahrerei verbringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Tipp geben, dass eine Wohnmobilmiete für 4 Tage kaum sinnvoll ist, du musst den ganzen Esel nämlch noch bepacken (das entspricht einem kleinen Umzug) und hinterher wieder ausladen und sauber machen (wieder ein Umzug).
Also dann lieber ins Hotel, oder tatsächlich einen Wohnmobilurlaub mit dem Rothstart verbinden, dass habe ich gemacht und es hat schlicht und einfach viel Spaß gemacht.
BG
Matthias