gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohnmobil mieten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 23:16   #3
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Wohnmobil-Urlaub ist teuer, egal ob (beim kommerziellen Vermieter) gemietet oder für zigtausend Euro selbst gekauft. Wenn man nicht auf die Freiheit des spontanen hier-bleibe-ich-jetzt angewiesen ist oder täglichen Ortswechsel ohne Kofferpacken vorhat, dürfte so ziemlich alles mehr Komfort und Platz für weniger Geld bieten. Selbst in meinem gebrauchten, in Anschaffung (7 Jahre alt für 6500 €) und Unterhalt (Steuern, Versicherung, Tüv, Gasprüfung ca. 200 €/Jahr) gegenüber einem Wohnmobil deutlich günstigeren Wohnwagen müsste ich wohl mindestens 200 Nächte verbringen, bevor er günstiger als ein Hotelzimmer wird. Wird sportlich in den nächsten 10 Jahren, bis der Wert vermutlich gegen Null tendiert und sich mal ein moderneres will-haben-Gefühl für einen neueren einstellt. Weitere Kosten wie ein deutlich erhöhter Spritverbrauch (10,5 statt 7,5 l/100km) und der Zeitverlust durchs langsame Rumzuckeln noch gar nicht eingerechnet.

Geändert von Thorsten (17.10.2015 um 23:42 Uhr).
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten