gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 13:07   #1432
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Dann dürfte ich ja auch kein Messer mehr benutzen, um Brot zu schneiden. Andere erstechen jemanden mit einem Messer.
Nach meiner Auffassung wäre es hlfreich, wenn insbesondere die Menschen die aus den Kriegsebieten des IS und der Taliban fliehen, aber selbstverständlich auch die Menschen die dort bleiben, dadurch den Terroristen deren Legitimation dadurch entziehen, dass sie ihre Religion nicht ausübern und sich von dieser so lange deutlich distanzieren bis in diesen Ländern wieder über Religion öffentlich diskutiert werden kann ohne das deshalb Menschen sterben müssen.

Wenn ich durch die Nichtbenutzung von Messern (was übrigens sehr viel mehr persönlichen Einsatz erfordert als einfach nur öffentlich nicht meine Religion zu leben) den tausendfachen Tod von Menschen verhindern könnte, würde ich damit beginnen. Nur weil ich kein Messer benutze werde ich keinen Mörder beeinflussen. Wenn aber Millionen in den betroffenen Ländern, öffentlich bekennen, dass die religösen Führer oder die die sich dafür ausgeben, keinerlei durch die Religion legetimierte Macht mehr über sie haben, dürfte sich schon eine Menge in den Ländern verändern.