gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benötige Rat bei der Suche nach einem TT-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 08:41   #7
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Das Umgreifen zum Schalten kommt ja auf Wettkämpfen sehr selten vor.
Aber auch in der Freizeit, wenn man in der Gruppe gezwungenermaßen nicht auf dem Auflieger liegt, gewöhnt man sich schnell dran.
Ist nicht umständlicher, als früher mit Rahmenschalthebeln.
Würde ich also nicht so wichtig nehmen.
Sehe ich anders, ich würde mir niemals mehr ein TT ohne E-Schaltung aufbauen. Es funktioniert, ist Komfortabler und kostet gar nicht so viel mehr.

Wie schon gesagt wurde steht dir mit 5-7k der Markt schon recht weit offen.

Ich würde jetzt einmal anfangen über Geometrie, hier kann das Forum evt helfen, und Aussehen die Rahmen raus filtern die mir überhaupt gefallen und auch passen.

Wenn das gemacht ist bleiben so wie so nur mehr wenige Rahmen über und dann suchst du nach Angeboten für diese Rahmen.

Hier mal eine Galerie vom IM Hawaii, immer wieder eine gute Marktübersicht.

http://www.tririg.com/galleries.php?..._Day_G allery

Zum Canyon, man kann es auch ohne den ganzen Wassertank usw fahren, dann schaut es meiner Meinung nach ziemlich geil aus und sollte mit Ultegra DI2 und einen guten LRS für unter 7k zu bekommen sein.

Meine Favoriten wären derzeit: Scott, Bianchi, Ridley und Trek.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten