gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 14:44   #1406
keko

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das verdreht die tatsächliche Reihenfolge und damit Ursache und Wirkung. Angela Merkel hat im September Menschen ins Land gelassen, die sich bereits in der EU befanden. Die wären jedoch so oder so gekommen, denn es gab keine Mittel, sie aufzuhalten. Wir alle erinnern uns an die Bilder tausender Menschen, die in Bahnhöfen lagerten oder auf Autobahnen marschierten.

Die Flüchtlinge waren nicht da, weil Merkel sich menschlich verhalten hätte. Es war umgekehrt: Merkel verhielt sich menschlich gegenüber Flüchtlingen, die bereits auf dem Boden der EU waren. Es gibt keine Binnengrenzen, die sie ernsthaft aufzuhalten vermöchten.

Denke Dir bitte mal Angela Merkel weg. Dann sind die Flüchtlinge immer noch da und auf dem Weg nach Deutschland.
Trotzdem hätte sie ihre Politik nicht ohne Absprachen mit den anderen EU-Ländern machen dürfen. Man sieht ja jetzt, wohin das führt. Man ist sich völlig uneinig und eine Verteilung in weiter Ferne. Dass sie sich über geltendes europäisches Recht hinwegsetzte, will ich nur noch mal erwähnen.

Ausserdem könnte sie ein wenig zurückrudern, aber nicht mal das macht sie.
Und wenn ein Staat seine Grenzen nicht schützen kann, dann kann man sich das Ganze mit den Staaten und Ländern auch schenken und ich meinen Pass abgeben.