Hallo Hoppel, vielen Dank fürs Daumen drücken und schön, dass Du hier bist
So, entgegen meiner Planung bestand meine einzige "sportliche Betätigung" gestern darin, einen Großteil des Vormittags unsere große Tochter (die ausnahmsweise den Kindergarten schwänzen durfte

), im Schwimmbad durch die Gegend zu werfen, mit ihr "um die Wette" zu tauchen und möglichst elegante Unter-Wasser-Handstände (oder wie war noch die Mehrzahl von Handstand

) zu machen. Sehr zu meiner Freude ist sie eine begeisterte "Wasserratte" und schwimmt auch für ihr Alter schon recht ordentlich (hat immerhin vor den Sommerferien mit gerade mal 5 ihr Bronze gemacht!).Zum Schwimmmen hatten wir aber beide keine Lust, da wir dazu in das große kalte Becken hätten wechseln müssen...
Das abendliche Schwimmtrainig habe ich spontan ausfallen lassen, ich konnte mich einfach nicht mehr aufraffen...
Dafür habe ich um 20.30 Uhr im Bett gelegen und sehr zum Leidwesen meines Mannes gegen 21.00 geschlafen
Allerdings stand ich zum Ausgleich heute früh bereits um kurz vor halb 7 voller Tatendrang und gemeinsam mit einer Horde älterer Herrschaften vor dem Schwimmbad und habe dann tatsächlich 3000m in unterschiedlichen Lagen und wechselndem Tempo hinter mich gebracht!
Die besagten "älteren Herrschaften", allesamt natürlich regelmäßige Stammschwimmer, die meistens seelenruhig gemächlichst rückenschwimmend oder paarweise brustschwimmend und dabei quatschend die einzige Schnellschwimmerbahn blockieren und sich dann darüber aufregen, wenn man ihnen "in die Quere kommt", hatten heute echt ein Einsehen mit mir!!! Wir waren maximal zu dritt auf der Bahn, ein Herr davon, der sogar etwa in meinem Tempo schwamm. ... also nicht, dass ich so wahnsinnig schnell wäre, aber die morgendlichen Seniorenschwimmer sind halt in der Regel einfach noch langsamer
Dafür, dass ich seit einigen Wochen maximal einmal in der Woche schwimme, hat es sich sogar ganz gut angefühlt, aber wie gesagt, ab November wird alles besser... à propos besser werden, für mein tolles Schwimmen habe ich mich erstmal mit einer halben Tüte schokoüberzogener Weihnachtsmacadamianüsse belohnt...
Am Wochenende möchte ich wieder mehr laufen, gerne, wie letztes Wochenende auch, noch einmal in Kombination mit irgendwelchen Spielplatz-Spielereien,... mal schauen, was draus wird...