gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 16:15   #16
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Habe auch einen Classic Rollentraier. Die Aufname passt bei mir, allerdings ist das angesprochene Leistungsproblem tatsächlich da. Meine Leistungen schwanken etwas. Habe mir den ursprünglich wegen des relativ günstigen Anschaffungspreis zugelegt und v.a. in der Hoffnung, dass dieser etwas leiser sein könnte als die anderen Modelle in dem Bereich. Preis-Leistung und Software (die allerdings in der Premiumversion 8 EUR) im Monat kostet, sind für mich immer noch ok bis gut. Support ist schlecht. Für mich ist die Leistungsanzeige allerdings auch eher nicht so wichtig, da ich das sonst ohnehin nicht messe (bin auch nicht wirklich ambitioniert) und die Rolle v.a. für die verregneten Tag sein und Abendstunden sein soll.

Fazit was die Rolle angeht von meiner Seite: Befriedigend. Haut mich nicht vom Hocker, aber ist n deutliches Upgrade zu meiner alten Elite Flow.

Zum Thema Lautstärke:

Sieht sicher nicht unbedingt optimal aus und möchte nicht jeder im Wohnzimmer oder so stehen haben, aber zwei Dinge haben die Geräuschkulisse in unserem Altbau sowohl für meine Mitbewohnerin (hinter einer Durchgangstür) und meinen Nachbarn von unten verbessert. a) Sie steht auf halbierten Tennisbällen -> Kaum Vibrationen nach unten b) Der Schallschaumstoff nimmt den Schall nach hinten tatsächlich ganz gut weg und nach vorne ist er mir egal
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten