gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind die FSA Komponenten besser als Shimano oder Campa?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 12:59   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.601
Die bauen schon lange auch andere Klamotten als Kurbeln.
Hab zwar auch eine davon, weils von Campa noch keine Karbonkurbeln gab, als ich meine Kiste aufgebaut hab, würde aber immer schauen, möglichst sortenrein zu bauen.
An irgendner Stelle von Campa, SRAM oder Shimano auf FSA (man kann für FSA auch Tektro, stronglight oder ne sonstige Marke einsetzen) "down"graden, sieht immer irgendwie danach aus, als hätte die Kohle nicht gereicht, auch wenn das betreffende Teil teurer war oder unheimlich innovativ.
So reklamiert FSA zB. für sich den Anspruch, gerade ne unheimlich tolle, neue Lenkerform "erfunden" zu haben, die es vor 20Jahren schon von Modolo gab. Einfach irgendwo noch nen anderen Radius hingebastelt und fertig ist die Wahnsinnsinnovation.

Dabei würdense besser erstmal ne zweite Rille für die Schaltzüge in ihre Lenker machen, es gibt nämlich auch Leute, die nicht mit Shimano-Wäscheleinen vor der Optik rumgurken.

Von mir ne klare Absage für Full Speed Ahead.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten