gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele Räder habt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 11:52   #8
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Aktuell 2, ein Tri-Rad und ein MTB.

Mehr Räder sind schön, aber nicht unbedingt notwendig. MTB ist eine schöne Abwechslung gerade bei schlechtem Wetter auch mal querfeldein fahren zu können. Ansonsten halte ich es auch für wichtig sich im Training an die Position auf dem Tri-Rad zu gewöhnen.

Ob Komplettrad oder individueller Aufbau hängt davon ab was du suchst, wieviel du ausgeben willst und ob du selber basteln kannst.

Mein Tri-Rad hab ich selber aufgebaut weil ich von der Stange kein Rad gefunden hab das so war wie ich es haben wollte. Da ist aber auch jedes Teil selber montiert. Dafür noch Arbeitslohn berechnen wird das ganz schön teuer.

Mein MTB kam "von der Stange". (roseversand) Die Anführungszeichen weil ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden. Passte dann so wie ich es haben wollte und war als Komplettrad einfach erheblich billiger als im Einzelaufbau.

Versender und individueller Aufbau ist IMHO nur dann wirklich empfehlenswert wenn du zumindest den ganzen Kleinkram wie Schaltung einstellen, Wartung und Co. selber machen kannst. Sonst kannst du besser beim Händler vor Ort kaufen.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten