gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bereifung MTB? Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 18:29   #1
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Bereifung MTB? Empfehlungen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr für MTB Reifen für ein Studentenfreundliches Buget empfehlen würdet? (Also bitte nicht gleich das teuerste vom Markt empfehlen, viel mehr als 20 Euro pro Reifen kann ich im Moment nicht ausgeben.)

Ich lege vor allem Wert auf guten Grip bei Nässe, Matsch und so, da ich MTB fast nur im Winter fahre. Wenn der Reifen auch noch auf sandigem Boden gut klar kommt wäre das spitze. Bis jetzt habe ich den Nobby Nic von Schwalbe als Empfehlung, der übersteigt aber irgendwie mein Buget, und in der Draht Version finde ich den nicht als 2.4 Zoll Version. Habe mir sagen lassen breitere Reifen geben mehr Grip her, wobei die breitesten die ich bisher hatte 2,1 Zoll hatten.

Also, ich bin Technisch nicht so gut und lege auch nicht die Mega Geschwindigkeiten auf dem MTB hin, und bin auch ein absoluter Downhill Angsthase. Fahre aber durchaus gerne Singletrails, über Stock, Stein, Schlamm, ect. Und da mein MTB nicht das neueste ist sind mir ein paar Gramm mehr oder weniger auch egal. Hauptsache ich rutsche nicht rum, versinke nicht im Schlamm, und zu viel Rollwiederstand sollte das dingen auch nicht haben. Vielleicht traue ich mich dann ja mal was.
Im Moment fahre ich no Name Reifen vom Baumarkt...von daher, bin für alles dankbar was besser ist als das.

also, Empfehlungen?
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten