Du hast dich echt in den P5 Six verschossen? Wow, hätte nicht gedacht, dass das Rad rein von der Optik jemandem so gefallen könnte. Aber Geschmäcker sind nun mal manchmal total verschieden

Also an deiner Stelle würde ich mich für den BMC TM01 entscheiden. Der Rahmen ist sowohl optisch als auch aerodynamisch der Hammer.
Den gibt es hier z.B. aber auch mit DI2 als Neurad zu einem zum P5 vergleichbaren Preis:
http://shop.edelrad.de/de/bmc/1727-b...e-01-2015.html
Beim P5 six hast du mit DI2 immer den Makel dabei, dass man am Basislenker keine Schaltknöpfe dranmachen kann, da der ja zwingend die Magura-Bremshebel haben muss, um die hydraulischen Bremsen auch bedienen zu können. Es gibt zwar Bastelanleitungen, wie man sich selbst Schaltknöpfe bauen und an die Magura-bremshebel drankleben kann. Aber so eine Arbeit ist sicherlich den meisten nicht zumutbar.
Als Ausgleich sind die Magura-Bremsen aber auch sicherlich um Welten besser als die Bremsen am TM01. Aber beim Triathlon sind die Bremsen halt normalerweise eher zweitrangig
