Zitat:
Zitat von holger-b
Du schmeißt aber auch alles in einen Topf und machst deine eigene Sache draus.
Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Für das Tempo und den Puls bist du zu kurz gelaufen, min 1:30 h. Die Steigerungen in einem langen Lauf sollen nur unterschiedliche Muskeln ansprechen und alaltatzit (bis 7 Sek.) ausgeführt werden.
Damit sind aber eher Läufe wie 1000 - 1000 gemeint, im Wechsel von GA2 zu GA1. Dabei lernt der Körper Laktat zu in Energie umzusetzten. Oder Läufe im GA2, bei mir 800m Läufe, das der Körper auch Laktat toleriert.
Das nicht sauer werden, bezieht sich auf die Serienanzahl und die Intensität. Nicht alles an der oberen GA2 Grenze zu absolvieren.
|
Danke für die Anmerkung!
Das habe ich ein wenig befürchtet, dass ich da 2 Dinge durcheinander geworfen habe.
Zum Lauf gestern: Ich bin bewusst dieses Tempo gelaufen, da ich scheinbar laut Trainer früher immer zu viel im Ga2 Bereich trainiert habe. Und ständig im Halbgas und möchte mich jetzt langsam an dieses Tempo gewöhnen. Dazu wollte ich jetzt als Einstieg nicht direkt zu lang laufen, auch wenn es nur ein paar Wochen Pause waren.
Plan ist, diesen Ga1 Lauf diese Woche auf 1:30, nächste auf 1:45 und dann die Woche auf 2h zu steigern.
Mit den Sprints/Steigerungen wollte ich auch die anderen Muskeln ansprechen.
Das Zitat habe ich dann leider in den falschen Zusammenhang gebracht.
Macht es denn Sinn als 2. oder 3. Einheit in der Woche diese 1000-1000 Geschichte zu machen?