gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2016...Dieses Jahr wird kein leichtes sein!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 22:36   #40
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Draus geworden ist ein langsamer GA1 Lauf. 1:14h für 12,2 km @124Hf im Schnitt
Auf den letzten 6km bin ich dann jeweils die ersten 100m eines Kilometers gesteigert- Sprint gelaufen. Das soll ja gut fürs Tempo sein.
Woanders stand hier ja mal "Schneller laufen lernt man durch schneller laufen ohne sauer zu werden". Danke für diese Aussage: Hat sehr gut geklappt!
In den Spitzen ging es bis auf 175HF bei 2:22min/km.
Du schmeißt aber auch alles in einen Topf und machst deine eigene Sache draus.

Zitat:
Draus geworden ist ein langsamer GA1 Lauf. 1:14h für 12,2 km @124Hf im Schnitt
Auf den letzten 6km bin ich dann jeweils die ersten 100m eines Kilometers gesteigert- Sprint gelaufen. Das soll ja gut fürs Tempo sein.
...
In den Spitzen ging es bis auf 175HF bei 2:22min/km.
Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Für das Tempo und den Puls bist du zu kurz gelaufen, min 1:30 h. Die Steigerungen in einem langen Lauf sollen nur unterschiedliche Muskeln ansprechen und alaltatzit (bis 7 Sek.) ausgeführt werden.

Zitat:
Woanders stand hier ja mal "Schneller laufen lernt man durch schneller laufen ohne sauer zu werden". Danke für diese Aussage: Hat sehr gut geklappt!
Damit sind aber eher Läufe wie 1000 - 1000 gemeint, im Wechsel von GA2 zu GA1. Dabei lernt der Körper Laktat zu in Energie umzusetzten. Oder Läufe im GA2, bei mir 800m Läufe, das der Körper auch Laktat toleriert.

Das nicht sauer werden, bezieht sich auf die Serienanzahl und die Intensität. Nicht alles an der oberen GA2 Grenze zu absolvieren.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten