Zitat:
Zitat von Pippi
Das kommt gut. Morgen kommt dann 2:15 Lauf inkl. 30min Endbeschleunigung (Pace 4,03/km)
|
Bin mit dem Lauf zufrieden. Trotz nächtlichem Triathlonschauen

im Laptop fühlte ich mich gut. Die Beine waren deutlich besser geworden über die Nacht.
Das ich nicht triathlonsüchtig bin, habe ich bewiesen. Bin nach rund 7:00 Renndauer auf Hawaii ausgestiegen und ins Bett gegangen. So verrückt wie ich bin habe ich um nachts um ca. 01:00 noch meine letzte Trainingseinheit absolviert (rund 3min Atemtraining mit dem Powerbreathe)
Die 1:45 im lockeren Tempo gingen in einer Pace von 4,34/km weg. Fühlte mich dort noch ziemlich gut, merkte aber gegen den Schluss, dass ich ein nicht mehr so technisch sauber lief, wahrscheinlich merkte ich dort schon etwas den Kohlenhydratmangel. Mit der Tempoerhöhung auf 4,00min/km (für die letzten 30min) lief ich dann auch wieder technisch sauberer. Die letzten 2km wurden dann noch hart, da es leicht bergauf ging und der Gegenwind bliess. Die Speicher wurden auch langsam leer und ich konnte so noch etwas den letzten KM vom Marathon simulieren.

Die letzten 30min gingen in einer Pace von 4,04/km weg. So kamen 30.5km zusammen.
Freue mich auf die letzten 2 Wochen Vorbereitung für den Luzern Marathon.
Grüsse Pippi