Zitat:
Zitat von Deichman
Man muss sich ja nix Halb-optimales oder Überteuertes andrehen lassen. Geht auch für kleines Geld. Es gibt durchaus Radläden, wo man sich was customizen lassen kann...
|
Auch fürs Customizen, speziell für kleines Geld, muss man Rahmen verfügbar haben, die für kleine Leute taugen.
Wenn ich mich aufm Markt aber umsehe, finde ich da keine, sondern nur Pseudo-Frauen-Räder, die angeblich speziell für kleine Leute ausgelegt sein sollen, es aber definitiv nicht sind (oder zumindest nicht in dem Masse, wie Werbung und Zeitschriften uns weissmachen wollen).
Daher hat auch ein Händler mit Ahnung nur die Alternativen Ruhr, Pest oder Cholera parat und kann die Folgen bestenfalls zu nem Schnupfen abmildern.
Dies, und da geb ich dir durchaus recht, braucht natürlich nicht teurer zu sein als ein nicht passendes Rad.
Zitat:
|
wo die Kurbellänge variiert oder 'ne andere Gruppe genommen werden kann.
|
Das ändert leider nix an meiner Auffassung, dass man auch mit durchgehend DuraAce aus nem nicht passenden Rad was gescheites machen kann.
Wenn die stattdessen das Customizing mit 3Wochen Lieferzeit auf nen passenden Rahmen ausdehnen würden, wäre ich sofortigst grösster Fan der Marke!
Zitat:
Zitat von Dieandy
Heul, warum sprecht ihr hier immer von 160 -165? Ich bin doch schon groß!!! 
|
Bleiwesse locker. ich bin ungefahr so hoch wie du und gestern ein 26"-Cannondale aus ner zeit gefahren, wo die noch gescheite Geometrien und nicht nur Verarsche gebaut haben. Obwohl mir das Ding etwas zu klein war, isses absolut wohltuend, die Unterschiede mal wieder "erfahren" zu haben und zu sehen, dass ich hier nicht nur Mist verzapfe.