gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempo Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2015, 18:52   #11
Johannespopannes
Szenekenner

Ich würde dir davon abraten, die 35km mit 15km EB jetzt noch zu laufen. Das macht nur Sinn, wenn man das entsprechend vorbereitet hat.
Außerdem glaube ich auch, dass aufgrund deines gerinen Umfangs dir am Ende die Ausdauer fehlen wird. Ich halte daher auch 4:50 für realistischer als 4:45.

Wenn du es wirklich wissen willst, was (ganz vielleicht) möglich ist, dann lauf jetzt am WE 30-32km mit 10km EB. Wenn du dann das Gefühl hast, dass da noch 5km mehr in dem Tempo drin dewesen wären, hast du vielleicht ne Chance.

Ich persönlich habe vor meinen ersten beiden Marathons ähnliche Umfänge (eher 5-10km/Woche mehr) gemacht. Herausgekommen sind 3:43 und 3:39 und ich bin auch beide Male am Ende gut hochgegangen bei einem Tempo was sich im Training nicht so hart angefühlt hat. Dann später mit "seriösem" Training eine 3:03 und 2:52 hingelegt (verteilt über 2 Jahre). Und dabei beide Male die 2. Hälfte schneller als die 1. gelaufen (zuletzt sogar fast 2 Minuten). 15km TDL im FMP war da im Training immer eine richtige Qual.

Ausdauer ist nunmal die Basis, und die wird wahrscheinlich deine Schwachstelle sein.
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten