gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 18:21   #1218
Bernd S.

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Er hat die Geschichte des Untergangs des Abendlandes erzählen wollen und gab daran den Menschen mit Migrationshintergrund die Schuld. DAS ist Hetzerei!
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht.
Ich möchte Dir dazu gern direkt antowrten:
Deine Unterstellung der Hetze und "bleib in Deiner Höhle"-Rede ist tatsächlich persönlich, fast beleidigend. Ist aber kein Problem.

Meine Kinder haben im Übrigen ebenfalls Migrationshintergrund. Nur mal nebenbei.

Es geht einfach um die derzeitigen Zuwanderungszahlen und den Kommentar, dass die Behörden "alles im Griff" hätten, wenn Du es Dir nochmal ansiehst.

Was sich aus der aktuellen Situation entwickelt, wird sich zeigen.
Eine Option ist beispielsweise, dass eine Gesellschaft moralischen Vorstellungen zur Hilfsbereitsschaft absolute Priorität einräumt und die eintretende Konsequenzen toleriert. Möglich ist das. Die genannten Zahlen kann man auch falsifizieren, wie von einem Kommentator bereits (vermutlich zu Recht) geschehen.

Aus Deiner Reaktion schließe ich allerdings, dass eine halbwegs emotionsfreie Kommunikation momentan nicht möglich ist.

Nichts für Ungut.
Ciao!