gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 16:21   #1203
keko

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Genau das ist, wovor ich bei wieterhin so hohen Flüchtlingszahlen in Verbindung mit beden- und gedankenkenlosen "Willkommenskultur" Angst habe, nicht vor kriminalität o.ä. Aber von diesen möglichen Problemen mag man hierzulande gar nicht sprechen, um ja nicht einen Stempel als Rassist, Fremdenfeindlich, Nazi, etc. zu bekommen. Sollte es soweit kommen, würde ich selber (weiter) auswandern - nur wohin?
Ich habe darüber mit einer guten Bekannten aus Paris gesprochen, für die so was nicht ungewöhnlich ist. Da ich hier nicht als Rassist oder ständiger Miesmacher dastehen möchte und auch den vielen normalen Zuwanderern unrecht tun würde, möchte ich das gar nicht weiter ausführen. Die Erfahrungen von Frankreich mit den früheren Kolonien sind hinlänglich bekannt (und umgekehrt). Wegen meiner Frau habe ich einen recht guten Einblick in diese Problematik dort und bekomme Dinge offen gesagt.
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird.