gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verwirrungen bzgl. Rahmengröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2015, 11:11   #16
nagybalfasz_b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Preis-/Leistung finde ich folgendes Rad mit am besten -

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraed...98&c=583&p=583

mit Ultegra Ausstattung und anständigem Laufradsatz und ordentlichem Lenkerset für 1895 Euro

Das Angebot ist ein wenig komisch. Im Kasten stehen recht ordentliche Spezifikationen, wobei mich persönlich der Rahmen nicht vom Hocker haut. Das ist hinten eine Abwandlung des alten Felt DA, während es vorne an diverse China-Noname-Rahmen erinnert.
Unten steht bei den Spezifikationen dann was völlig anderes drin. Nämlich z.B. auf einmal Mavic Aksium-Räder statt den oben noch angegebenen Fulcrum Racing Quattro. Wobei beide wiederum von den auf den Bildern zu sehenden Aero-Rädern abweichen :D
Und verbaut ist zudem offenbar noch die alte Ultegra-Gruppe, also 6700, sprich noch 10-fach.

Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
wobei ich einen individuellen Aufbau immer noch für am besten und sinnvollsten halte - jedoch meist etwas teuerer.
Das steht außer Frage. Ich habe bislang auch alle meine Räder aus Einzelteilen zusammengesetzt, um mir so bei jedem Teil das Teil raussuchen zu können, was mir am ehesten passt. Aber klar ist das dann auch teurer, wenn man die Teile nicht mühsam aus guten Gebrauchtteilen zusammenkauft.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten