gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 12:56   #1020
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
@ Vicky die Geschichte mit den Glühlampen ist wahr und da war nichts vorher.
Diebstahl ist eine Straftat und so etwas ist nicht zu entschuldigen.
Als Chef würde ich dem Kollegen auch kündigen - genau aus deinem besagten Grund. Auf eine Anzeige würde ich verzichten sofern der Dieb sich reumütig zeigt.
Das Vertrauensverhältnis wäre zerbrochen und eine weitere Zusammenarbeit schwierig bis unmöglich. Hier müssen aus meiner Sicht auch Zeichen an eventuelle Nachahmer gesetzt werden. Von Schaden her alleine ist der Diebstahl eher zu vernachlässigen. Zwei Glühlampen kosten ein Minimum im Gegensatz zum Aufwand einer Kündigung, die mit der Suche nach Ersatz zudem beschwerlich ist.

Es sähe für mich als Chef anders aus, wenn mir ein Firmenfremder Dümmling die 2 Glühlampen stiehlt. Dem kann ich Hausverbot erteilen und hätte die Sache auf dem kostengünstigsten Weg geklärt. Bin ich aufgrund seines vielleicht uneinsichtigen Verhalten doch mehr angepisst, dann muss ich eben doch die Polizei einschalten. Das wäre aus meiner Sicht schon eine zweite Dummheit und die erhöhen eben das Strafmaß bzw. die Härte der Vorgehensweise.

Diese zweite Dummheit hätte der Mitarbeiter der stiehlt aus meiner Sicht bereits mit dem Diebstahl getan. Die erste Dummheit ist das Vertrauen innerhalb der Firma zu ignorieren. Schließlich kennt er die Bestimmungen und Vorschriften innerhalb des Betriebs.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten