Zitat:
Zitat von derAndi
Ich hätte da aber noch zwei Fragen:
1: Viele halten sich, laut deren Aussage an ihre Wattzahl die sie treten im Wettkampf. Macht ihr das auch? So kann man vielleicht das überpacen vermeiden.
|
Watt oder Puls ja.
Wie ich oben schon sagte es kommt halt darauf an wie man es angeht. Du kannst es konservativ angehen und sagen finishen ist alles und ich will sicher finishen und nicht Laufen müssen. dann gehst du über Watt oder Puls.
Vielen ist das aber zu langweilig. Und mit der obigen Methode erzielt man sicher nicht die absolute Bestzeit die man bringen kann. Also schaut man wie man sich fühlt und geht drüber, über das was eigentlich sinnig ist.
Das kann an einem Tag gut gehen und du brennst ne neue Bestzeit in den Asphalt und am anderen Tag gehst du ein. Wenn man damit leben kann ist das ja in Ordnung.
Wenn du dann mal 10 MD gemacht hast, dann hast du die Erfahung, vorher abzuschätzen was passiert. Man wird dann aber auch nach dem perfekten Tag streben um noch mal 10 min rauszukitzeln, was natürlich auch immer schwieriger wird und auch vom Zufall abhängt. Das Wetter ist mies, zuviel Wind, Platten usw usw.. Alles Sachen die einem wenn man nur finischen will, nicht so sehr stören.