Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich würde keinem Menschen einen Startplatz sponsern, der mir nicht sowieso Nahe steht. Warum auch - einen Startplatz braucht niemand, hilft niemand und bildet keine lebensnotwendige Basis. Ich habe eher unmittelbar geholfen, in dem ich Spenden direkt gemacht habe. Ich helfe in dem ich in meinem Umfeld die Ruhe in der Situation bewahre. Ich helfe wenn ich mich für den Menschen stark mache und deutlich mache das eine Allgemeinangst aufgrund der Neuankömmlinge nicht angebracht ist.
Steht ein hilfsbedürftiger vor meiner Tür helfe ich ihm/ihr. Dabei gibt es viele Möglichkeiten - dringende und weniger dringende. Aber die Dringenden würde ich ihm zuerst anbieten - Essen, Unterkunft, Kleidung, Sprachhilfe und Behördengänge. Hat dieser Mensch diese Dinge irgendwann ausreichend selbst im Griff, ist er vielleicht bereits dicker Kumpel und ich gehe mit ihm/ihr schwimmen oder er/sie ist selbst in der Lage für sein vergnügen zu sorgen.
Vegan ? Warum sollte ich nur veganen Menschen helfen ? Ich habe bei meiner Spende nicht ausdrücklich darauf hingewiesen die Sachen nur an Veganer zu übergeben - Blödsinn.
Wird die Not an Unterkünften im Land dermaßen groß, das Privathaushalte eingreifen müssen um Menschen vor Obdachlosigkeit zu schützen, dann wäre mir zumindest ein vegetarisch lebender Mensch lieber als ein Fleischesser. Das findet sich in unserer Küche nämlich nicht. Da die Ernährungsweisen der Menschheit sehr unterschiedlich ist, ist es vielleicht auch dem hilfsbedürftigen Menschen willkommen in einen solchen Haushalt zu kommen. Puzzeln sozusagen oder zuordnen was eh schon passt.
Presseberichte ? für was und wen interessiert es ? Lass stecken, du wirst mir hier drin nicht mehr glaubwürdig.
|
Hallo? ???
Ich kann nicht lesen, was in deinem Geiste vor sich geht. Da reichte ich dir die Hand. Und was passiert. ... //.
Warum darf man die Flüchtlinge nicht ins Schwimmbad einladen? Geht das nur wenn man hochdeutsch spricht, oder ganz generell nicht? Tut mir echt leid, dass ich kein Experte bin und es einfach nur gut gemeint habe. Klar, muss Malzeug und Kleidung sein. Jetzt weis ich es besser. Sorry.
Ist in der Tat zum Kotzen, das jeder, der nicht ins
Raster Gutmensch passt quasi automatisch zum Nazi wird. Darüber sollten die selbsternannten "Gutmenschen" mal ernsthaft nachdenken. (...)
P.S.: Absolut richtig: wenn die Flüchtlinge keiner Beschäftigung nachgehen ist das nicht gut. Warum nicht ein bisschen Sport machen?