|
Wer heute bei KIK klaut, klaut morgen in deinem Familien-Biomarkt. In Deutschland gibt es viele Gesetze, an die hat man sich zu halten.
die Idee mit der Schwimmkarte finde ich gut. Ich hatte ja Radschuhe mit Pedale verschenkt. Klar brauchen die was anderes dringender, aber ich bestimme selbst was ich für wen spende. Ich sehe ihn häufig rennradfahren mit meinen Schuhen, und dann freue ich mich.
dieser Flüchtling wird in unserer Gesellschaft integriert, der lernt Land und Leute kennen, der prügelt sich nicht aus Langeweile oder Frust. Der Typ ist ok, der hatte eine scheiß Vergangenheit in Afrika und wenn es persönlich wird, dann kann man gegen solche Menschen auch nichts haben.
Trotzdem sehe ich viele Dinge momentan kritisch. Kindergartenplätze für gelangweilte Flüchtlinge, Trennung nach Religionen in einem demokratischen Land, unkontrollierte Grenzübertritte, ansteckende Krankheiten, Gewaltausbrüche, mangelnde Abschiebungen.
es gibt viel zu tun, aber ich sehe nicht genug Engagement. Angeblich fehlen Beamte in allen Bereichen, aber Zeit mich zu blitzen haben sie momentan genug. Ich werde übrigens auch direkt bestraft, wenn ich mich nicht an Gesetze halte.