gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 13:45   #874
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja Servus,

die Übergabe der Zehnerkarte (inkl 5 EUR Wertpfand für die Plastikkarte mit Magnetstreifen) hat heute nicht geklappt. Insofern ist Hilfseinrichtung vielleicht die bessere Adresse.

[Im Vorbereich vom Altenheim gings harmonisch und eher privat zu, Muttis haben mit Kindern gespielt, die Kinder mit den Kindern, die Alten standen/saßen dazu. Am Haupteingang war niemand außer einem, der Getränke von nem LKW ablud. Also rein in das Heim? Hatte iwie nicht das Gefühl mich aufzudrängen. Bin dann in der Stadt auf vier Flüchtlinge gestoßen, jede(r) trug eine dicke Tüte mit Sachen drin. Die hatten untereinander Diskussionbedarf. Worum es ging, keine Ahnung. Habe diese dann nicht angesprochen.]

Dennoch will ich versuchen, wenns besser passt, Kontakt zu den Flüchtlingen aufzunehmen und sie zu einem gemeinsamen oder nicht gemeinsamen Besuch im Hallenbad einzuladen. Denke, ein Alternativprogramm tut denen auch mal ganz gut um vllt. mal abschalten zu können, Kontakte zu knüpfen usw. Werd ich herausfinden.

Kannst du dir auch vorstellen einen Flüchtling zu sponsern, also falls einer Lust hat bein nem kleinen Race mitzumachen (Startgeldzahlung; beim Feld Verein in der Startlister ein cooler Eintrag usw.), worüber dann auch in der Presse berichtet wird? Ob sich so ein Athlet vegan ernährt oder nicht scheint erst mal nicht vorrangig wichtig. Oder?

Peace
Ich würde keinem Menschen einen Startplatz sponsern, der mir nicht sowieso Nahe steht. Warum auch - einen Startplatz braucht niemand, hilft niemand und bildet keine lebensnotwendige Basis. Ich habe eher unmittelbar geholfen, in dem ich Spenden direkt gemacht habe. Ich helfe in dem ich in meinem Umfeld die Ruhe in der Situation bewahre. Ich helfe wenn ich mich für den Menschen stark mache und deutlich mache das eine Allgemeinangst aufgrund der Neuankömmlinge nicht angebracht ist.
Steht ein hilfsbedürftiger vor meiner Tür helfe ich ihm/ihr. Dabei gibt es viele Möglichkeiten - dringende und weniger dringende. Aber die Dringenden würde ich ihm zuerst anbieten - Essen, Unterkunft, Kleidung, Sprachhilfe und Behördengänge. Hat dieser Mensch diese Dinge irgendwann ausreichend selbst im Griff, ist er vielleicht bereits dicker Kumpel und ich gehe mit ihm/ihr schwimmen oder er/sie ist selbst in der Lage für sein vergnügen zu sorgen.
Vegan ? Warum sollte ich nur veganen Menschen helfen ? Ich habe bei meiner Spende nicht ausdrücklich darauf hingewiesen die Sachen nur an Veganer zu übergeben - Blödsinn.
Wird die Not an Unterkünften im Land dermaßen groß, das Privathaushalte eingreifen müssen um Menschen vor Obdachlosigkeit zu schützen, dann wäre mir zumindest ein vegetarisch lebender Mensch lieber als ein Fleischesser. Das findet sich in unserer Küche nämlich nicht. Da die Ernährungsweisen der Menschheit sehr unterschiedlich ist, ist es vielleicht auch dem hilfsbedürftigen Menschen willkommen in einen solchen Haushalt zu kommen. Puzzeln sozusagen oder zuordnen was eh schon passt.

Presseberichte ? für was und wen interessiert es ? Lass stecken, du wirst mir hier drin nicht mehr glaubwürdig.

Geändert von FlyLive (30.09.2015 um 13:54 Uhr). Grund: Krümel in der Tastatur
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten