|
Ich denke man muss sehen wer da ins Land neu einreist ! Es sind Menschen dieser Erde.
Das Menschen unterschiedlich sind merken wir schon auf engstem Raum - z.B. in der Region, in der Stadt und in der Straße - selbst im Haushalt sind die dort wohnenden Personen unterschiedlich. Eine vielfältige Rasse eben.
Es ist genau dieser Mensch der wieder Überbegriffe wie Syrer, Afghanen, Hartz4-Empfänger, Sozialschwache oder auch Flüchtling vergibt. So werden Menschen in Kategorien unterteilt und je nachdem welcher Kategorie man irgendwann zugeteilt oder in diese hineingeboren wurde, findet man sich in einem inoffiziellen Ranking wieder. Dann schottet man sich mittels Grenzen, Armeen und Gesetzen von anderen Menschen ab.
Aktuell empfinden Menschen auf der Sonnenseite Ängste. Ängste um ihr Wohl und ihren Wohlstand - während andere um ihr Leben fürchten und über idiotische Hürden gehen müssen um in einem Zelt schlafen zu können, ohne gleich die nächste Bombe einschlagen zu hören.
Ausgerechnet wir im Westen haben Ängste ! Wo wir doch die Länder in denen es nicht so rund läuft, ausbeuten und unsere Mächte ausspielen. Schaut mal hinüber zum VW-Thread wie da befürchtet wird, das die Wirtschaft zusammen bricht und man am Ende des Monats evtl. ein paar Euro mehr berappen muss.
Denkt man sich die Grenzen und Kategorien einmal weg, dann wird man eher zusammen rücken und das Problem angehen, denke ich.
|